Wir sind Helden - wir sind Heldinnen!

Nun steht das neue Schuljahr bevor und mit viel Elan und Vorfreude werden wir neue Ideen für unsere Schulgemeinschaft umsetzen. Wir haben für die PS St. Antoni das Jahresmotto «Wir sind Helden – wir sind Heldinnen» gewählt. Wir werden dieses Thema in den Unterricht, in die Bildung der überfachlichen Kompetenzen einfliessen lassen und uns in den Klassen auf vielfältige Weise auseinandersetzen mit unseren eigenen Stärken und Schwächen.

Ein erster Vorgeschmack gab es im Forum der ersten Schulwoche. Hier wurden uns die 2 Superheldenfiguren vom Schulhausgang vorgestellt. Diese brauchen noch Supernamen, welche die Schüler und Schülerinnen in den kommenden Tagen vergeben werden. Und dann lernten wir noch die Comics von Bionicman kennen. Mit seiner Zauberhand ist er für alle Kinder da, welche in Mobbingsituationen Hilfe brauchen. Wir werden seine Geschichten in den kommenden Wochen im Biblio-Einstieg vertiefter unter die Lupe nehmen und freuen uns auf den Besuch von Bionicman am 13. September 2021!

         

 

Vergangene Jahresthemen

20/21 - "Fit4Future"
19/20 - "Schmecken & Entdecken"
18/19 - "Achtung, fertig, St. Antoni!"
17/18 - "H2O - OHO!"
16/17 - "Veni, Vidi, Vici!"
15/16 - "Film Ab!"
14/15 - "Mit Spiel zum Ziel"
13/14 - "Wieso,weshalb,warum?"
12/13 - "Kreativ und Kunterbunt"
11/12 - "Windrose"
10/11 - "Natur Pur!"
09/10 - "Hereinspaziert!"